Pfarrer Dauner knackt Spenden-Marke von 100.000,– Euro

Singender Pfarrer DAUNER – 100.000 Euro Spendenmarke überschritten

 

04.12.13 – GERSFELD – Der singende katholischer Pfarrer von Gersfeld, Friedhelm Dauner (68) hat es geschafft: nach jahrelanger Ausdauer und Geduld hat der Rhön-Geistliche mit Verkäufen seiner Musikalben inzwischen einen sechstelligen Betrag für gute Zwecke verdient und Marke von 100.000 euro deutlich überschritten. Am 1. Adventssonntag konnte Dauner dem Fuldaer Verein „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt“ e.V. wieder einen Scheck in Höhe von 13.000 Euro übergeben. Damit beläuft sich die gesamte Spendensumme, die Dauner dem Verein zur Verfügung gestellt hat, auf den unglaublichen Betrag von 105.000 Euro.

Seit dem Erscheinen seiner ersten CD im Jahre 1995 unterstützt der singende Rhönpfarrer jährlich diesen Verein mit seinen Spenden. Vor der Scheckübergabe dankte Dauner besonders den Käufern seiner Alben, denn nur durch den großen Erfolg seiner Tonträger sind diese Spenden möglich. Der Erfolg seines musikalischen Wirkens spiegelt sich nicht nur in den generierten Erlösen wieder, sondern zeigt sich auch in den vielen positiven Rückmeldungen. Die Resonanz auf seine neue CD „In der Tiefe“ ist überwältigend. In zahlreichen Briefen bescheinigen die Hörer den besonderen Tiefgang der Lieder und Meditationen.

Peter Sippel, der als 1. Vorsitzender des Vereins den Scheck entgegennahm, bedankte sich herzlich bei Pfarrer Dauner für sein Engagement. Sippel hob hervor, dass Dauner der größte Spender des Vereins sein. Daraufhin erklärt er wofür die Spende verwendet wird: Die Spenden fließen in ein Jugendausbildungzentrum in El Alto, Bolivien, welches vom deutschen Pater Sebastian Obermaier betreut wird. Dort wird 2.000 Kindern und Jugendliche eine schulische und berufliche Ausbildung ermöglicht. Die notwendigen Gebäude würden aus den Spendengeldern errichtet und die Lehrkräfte von staatlicher Seite gestellt. Insgesamt konnte dieses Projekt bereits mit 300.000 Euro gefördert werden.

Weitere Informationen zu Pfarrer Friedhelm Dauner und zum Verein „Wir helfen Kindern in der Dritten Welt“ gibt es auf den Websiten www.dauner-music.de und haende-mit-herz.de . Der Erwerb einer CD ist sowohl direkt im Internet, als auch in vielen Buchhandlungen und Elektrogeschäften der Region möglich.  +++

Quelle: Osthessen-News (http://osthessen-news.de/n1241182/gersfeld-singender-pfarrer-dauner—100-000-euro-spendenmarke-berschritten-.html)